Geschichte

Die Entstehungsgeschichte des Naturwirts. Mit ihrem Restaurant war Monika Klimitsch als Vorreiterin bekannt...

Geschichte

Die Entstehungsgeschichte des Naturwirts

Mit ihrem Restaurant war Monika Klimitsch als Vorreiterin bekannt. Die Gäste schätzten das regionale Angebot und eine Küche, die durch biologische Zutaten und Frische überzeugte. Ihr Salat- und Kuchenbuffet war beinahe legendär. Und das zu einer Zeit in der Nachhaltigkeit und Regionalität noch keine Schlagworte waren.

2009 legte ein Brand das Restaurant in Asche. Es sollte aber nicht das Ende sein, sondern die Geburt einer Idee, die das Erfolgskonzept des "Restaurant Monika" weiterspinnt. Regionalität sollte nicht mehr nur am Speiseplan stehen, sondern vielmehr in den Grundmauern, in allen Ritzen des Hauses stecken und mit den Gästen gelebt werden.